top of page
IMG_6159.jpg

Über Uns

Aus einem Traum wurde ein Wunsch, aus diesem Wunsch wurde eine Idee und aus der Idee entstand Dogs Corner.

Ich wollte ein Konzept entwickeln, in welchem der Hund im Vordergrund steht und deshalb bieten wir in Dogs Corner für Ihren Vierbeiner hauptsächlich Produkte für eine gesunde Ernährung, sowie tolle Accessoires an.

 

​

2013 zog Milow (ein verrückter Golden Retriever) bei uns ein. Sehr schnell wurde mein Tagesablauf auf den Kopf gestellt und alles drehte sich nur noch um diese mittelgroße Fellnase.

Ich bemerkte sehr schnell, dass ein Hund ein Familienmitglied ist und dieser auch so behandelt werden sollte.

Ich stellte auch fest, dass die Ernährung eine wichtige Rolle beim Wohlbefinden des Hundes spielt und man so mancherlei beachten sollte. Denn eine falsche Ernährung kann zu unterschiedlichen Erkrankungen führen.

Milow (als nicht-typischer Goldi) machte mich auf dies aufmerksam, als er mit 6 Monaten sein Essen verweigerte
und öfters mit Durchfall geplagt war.

Also mussten wir umdenken. Wir informierten uns über eine artgerechte Ernährung beim Hund und haben uns entschlossen,
ihn auf B.A.R.F umzustellen. Seitdem ist sein Napf jedes Mal leer und auch Tierarzt-Besuche sind bei uns sehr selten geworden.

 

 

Ausbildungen und Fortbildungen:

​

2018-2019 Ausbildung zur Hunde-Physiotherapeutin

2018 Ausbildung zur zerfizierte Ernährungsberaterin für Hunde (Dozentin: Heidi Herrmann)

2019 Fortbildung: Dorn Therapie und Breuss Massage für Hunde (Dozentin: Susanne Schmitt)

2019 Fortbildung: Blutegeltherapie beim Hund (Dozentin: Nina Reiber)

2019-2020 Ausbildung zur zerfizierte HundeGesundheitsberaterIN (Dozentin: Claudia Krapf)

2019-2020 Ausbildung zur zertifizierte Ernährungsberaterin für Hund & Katze
mit Schwerpunkt Barf (Dozentin: Nadine Wolf, Swanie Simon)

2020-2021 Ausbildung mit Zertifikat: Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin,
inklusive Akupunktur (Dozentin: Swanie Simon, Dozent: Peter Hollmayer)

​

 

Ich hoffe, wir sehen uns bald im Shop

Liebe Grüße

Patricia & Milow

Unser Team

IMG_3590.JPG
Milow

9 Jahre und Azubi

​

Zuständig für die Qualitätskontrolle

IMG_6153.jpg
Patricia

Geschäftsführerin

Ernährungsberaterin

Our Team
bottom of page